zurück zur Startseite

 

Vorstand

Disziplinen

Turniere

KV-Me aktuell

Vereine im Kreis Mettmann

Betriebe im Kreis Mettmann

Links

Impressum

 

 

Ausgabe: Juni 2017

 

WBO Veranstaltung
am Samstag, 09.September 2017 beim RFV Hilden


Reiter-Wettbewerb, Springreiter-Wettbewerb mit Kostümen und Dressurreiter Wettbewerbe.

Gastreiter dürfen gerne anfragen!

Nennungen an:
Sabine Halliday
Auf dem Breiden 9
40627 Düsseldorf

» Ausschreibung (PDF)


Kreisturnier 2017

Ein tolles Turnierwochende auf dem Uhlenhof liegt hinter uns. Vielen Dank allen Helfern, Sponsoren, Aktiven und Besuchern.

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Platzierten.

» Hier die vollständige Liste der Kreismeister Reiten 2017

Aufruf - Landesturnier 2017

Aufruf an alle E/A/L-Turnierreiter aller Vereine des Kreisverbandes Mettmann

Vom 25. bis 27. August findet in Düren das diesjährige Landesturnier mit den Rheinischen Mannschaftschampionaten statt. Auch der Kreisverband Mettmann möchte dort wieder vertreten sein.


Es gibt folgende Mannschaftsprüfungen:
Mannschaftsdressur E/A/L (je Klasse 3 Teilnehmer und 1 Reserve)
Mannschaftsspringen E/A/L (je Klasse 3 Teilnehmer und 1 Reserve)
Mannschaftsspringprüfung Kl. M der Kreise
Mannschaftsdressurprüfung Kl. M der Kreise

Die Mannschaften der Kl. M wurden und werden weiterhin durch den Spring- und den Dressurbeirat des Kreisverbandes aufgestellt.

Bei den Mannschaften E/A/L war es in der Vergangenheit so, dass wir die interne Regelung hatte, dass dort die siegreiche Mannschaft in der jeweiligen Klasse starten konnte. Da die Kreismeisterschaften allerdings nur eine „Momentaufnahme“ darstellen und zudem z. B. gute Reiter, die in keiner Mannschaft starten weil nicht genügend Vereinsmitglieder verfügbar sind, nicht berücksichtigt werden, wollen wir in diesem Jahr das System ändern und erstmalig nicht die bei den KM siegreichen Mannschaften hinschicken.

Und jetzt seid Ihr gefragt:
Alle Interessierten sind hiermit aufgerufen, sich zu melden.
Wer hätte denn Lust und auch Zeit (man muss den ganzen Sonntag anwesend sein), dort für den Kreisverband teilzunehmen?

» weitere Details findest du hier (pdf)


Wichtig!
Es gibt eine Änderung für die Vordrucke von Spendenbescheinigungen. Alle Informationen - INFO (pdf).
Für die Vereine gelten auch "Anlage 3 und 4".

Reitkennzeichen & ReitplakettenReitplakette Kreis Mettmann

Wer muss ein Reitkennzeichen erwerben?
Jede Person, die in der freien Landschaft oder im Wald auf Reitwegen reitet, muss ein gut sichtbares gültiges Kennzeichen an beiden Seiten des Pferdes anbringen. Gültig wird das Kennzeichen durch die jährlich zu erneuernde Reitplakette. Das Reitkennzeichen ist vom Halter des Pferdes zu erwerben.

Wo können Sie Kennzeichen und Plaketten erwerben?
Wenn Ihr Hauptwohnsitz im Kreis Mettmann liegt, erhalten Sie Ihre Reitkennzeichen und –plaketten bei der "Unteren Landschaftsbehörde".

Hier die Broschüre des Kreis Mettmann (pdf)